#digicamp∙nf | neues arbeiten

Ort

https://hopin.com/events/digicamp-nf-2021

Datum & Zeit

12.03.2021   09:00 - 14:00 Uhr Termin URL kopieren

#digicamp∙nf 2021
Thema? Neues Arbeiten. Agenda? Unbekannt. – Dabei sein? Absolut!

Wie schaffe ich es als Unternehmer*in oder personalverantwortliche Person eines kleinen und mittleren Unternehmens eine nachhaltige Personalpolitik zu gestalten? Um auch langfristig Fachkräfte zu gewinnen, möchten wir dich einladen, dich mit Themen wie bessere Vereinbarkeit, flexiblere Arbeitszeitmodelle oder mehr Selbstbestimmung zu beschäftigen. Für viele Fachkräfte sind Aspekte wie diese inzwischen bedeutsamer als eine Gehaltserhöhung. 
 
Bin ich hier richtig?
Du möchtest expandieren, findest aber nicht die passenden Mitarbeiter*innen? Oder merkst, dass die Anforderungen deiner Mitarbeiter*innen sich verändern und die Forderungen an dich als Arbeitgeber*in hoch sind? Super! Erhalte in den Sessions nützlichen Input, was alles möglich ist, um dem Fachkräftemangel zu begegnen und profitiere von dem Know-How der anderen Teilnehmenden. 
 
Employer Branding, Onboarding, Personalmarketing, Personalführung sind für Dich kein Ding und sowieso würdest du dich eher als Expert*in beschreiben? Wunderbar! Vielleicht hast du Lust eine Session zu halten (?), Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, mögliche Kooperationspartner*innen zu finden oder Anderen etwas von deiner Expertise näherzubringen? 
 
Ganz gleich welches Level an Erfahrungen Du aufweist, Du bist herzlich willkommen und solltest lediglich Freude am Austausch und Interesse am Thema „Neues Arbeiten“ mitbringen.
 
Du warst noch nie auf einem Barcamp?
Bei einem Barcamp gibt es für gewöhnlich nur Mitmacher*innen, keine vorab gebuchten Referent*innen und keine festgelegten Beiträge. Wer möchte, kann etwas vorbereiten, sei es ein Vortrag, einen Workshop oder einfach eine Diskussion. Bei einem "analogen" Barcamp werden Themen und Reihenfolge dann während einer gemeinsamen Session-Planung angekündigt und abgestimmt. Solltest du jedoch schon eine Idee für eine mögliche Session haben, dann sende uns diese im Vorfeld zu, das hilft uns bei der digitalen Session-Planung sehr. Außerdem wird Sandra Lachmann von nine to life e.V. zu Beginn der Veranstaltung mit dem Vortrag: "nine to five war gestern - doch was kommt morgen?“ starten und ein wenig beleuchten vor welchen Herausforderungen Organisationen jetzt und in Zukunft stehen werden.  

Was benötige ich zum mitmachen?
  • Notebook/Computer
  • Kostenlosen hopin.com Account (den Anmelde-Link findest du oben unter "Ort")
  • Optional: Idee für eine Session (ggf. eine Powerpoint, ein PDF oder Ähnliches, um dieses mit den Teilnehmenden zu teilen)
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
 
Fit4Jobs@WaddenC wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Erfahren Sie mehr über Interreg Deutschland-Danmark unter www.interreg5a.eu