Workshop: Train-the-Trainer (Praktikum Westküste)

Ort

WFG NF
Schloßstraße 7
25813 Husum

Datum & Zeit

21.03.2019   14:00 - 18:00 Uhr

Im Rahmen des Projektes „Rückenwind – Jugendmobilität Westküste“ wurden Jugendliche an Schulen der Kreise auf ihre Praktika mit den Modulen „Mobilitätstraining“ und „Praktikumsknigge“ vorbereitet. Über einen Zeitraum von 2 Jahren wurden die Schulungen weiterentwickelt und dem Bedarf angepasst. 

Um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden und potentielle Mitstreiter zu gewinnen, sollen nun die Konzepte zur Verfügung gestellt werden. Dafür werden die Inhalte im Rahmen von Workshops vorgestellt. Das Angebot richtet sich sowohl an diejenigen, die eine bessere Vorstellung von dem Schulungsangebot bekommen möchten, als auch an diejenigen, die die Schulungen eventuell selbst durchführen oder ihr bestehendes Konzept mit den Inhalten der Module erweitern wollen.