A Cappella Marketing - Workshop

Ort

CoWorkLand auf dem Campusgelände
Nordsee Internat St. Peter-Ording e.V.
Pestalozzistraße 72, 25826 St. Peter-Ording

Datum & Zeit

09.07.2019   16:00 - 18:00 Uhr

A Cappella ist nicht nur eine nette, kurzweilige Art des Gesangs nach Barbershop-Manier, sondern auch eine Möglichkeit zur Unterstützung  von Botschaften. Ob diese Botschaften nun die Stimmung in einem Film befördern sollen, ob sie dazu diesen sollen eine sonst eher monotone Betriebsanleitung für ein Produkt peppiger zu gestalten oder einfach dazu dienen, das „Wir“-Gefühl eines Unternehmens zu unterstützen, ist dabei eine Frage des Auftrages oder der eigenen Idee.
In dem Workshop wird deutlich gemacht, wie man A Cappella zur Unterstützung von Botschaften – auch in Firmen - einsetzen kann um dann ganz konkret mit den Teilnehmer eine solche Botschaft zu entwickeln und musikalisch als A Cappella-Stück umzusetzen. Das Ergebnis eines Workshops kann also ein Jingle für ein Produkt, ein Festival oder eine andere (unpolitische) Botschaft sein. 
Mitmachen/ Mitsingen ist gerne gesehen/gehört. 

Sie brauchen keine Noten und auch kein Metronom. Spaß an A Cappella wäre aber wichtig! 

Anbieter: Jens Winkel
www.winkel-musik.de