Workshop 'Wie optimiere ich den Bewerbungsprozess für mein Unternehmen?'

Ort

Schloßstraße 7
25813 Husum

Datum & Zeit

20.08.2020   16:00 - 19:00 Uhr Termin URL kopieren

Die im Schwerpunkt für internationale Konzerne tätige Recruiterin Christina Glass (https://www.christinaglass.de/) gibt exklusive Einblicke in ihre Tipps und Tricks zur Gewinnung von neuen Mitarbeitenden. Dabei berichtet sie aus ihrer langjährigen Erfahrung, wie der Bewerbungsprozess im Unternehmen strukturiert und optimiert werden kann. Dazu beantworten wir Fragen wie: Was beinhaltet eine gute Stellenausschreibung? Worauf sollte ich bei Bewerbungsgeprächen achten? Und wie gestalte ich optimal die Kommunikation mit potenziellen Bewerbern und Bewerberinnen? Wie komme ich mit Bewerbern zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss und stelle sicher, dass die Erwartungen beider Parteien auch in den ersten sechs Monaten erfüllt werden, und es in der Probezeit kein „ böses Erwachen“ gibt?  Wie in unseren Workshops üblich, möchten wir möglichst praxisorientiert mit euch an diesem Thema arbeiten und konkrete Lösungsansätze an euren Fragestellungen finden.

Um möglichst vielen Unternehmen den Zugang zu diesem Workshop zu ermöglichen, bitten wir euch, sich mit maximal zwei UnternehmensvertreterInnen anzumelden. Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Workshop findet im Rahmen unserer Workshop-Reihe PePe Perspektive Personal statt.