Online-Seminar: Fit4Digital - Neue Geschäftsmodelle & Digitale Vertriebskanäle

Ort

Internet (Zoom)

Datum & Zeit

30.09.2020   14:00 - 15:30 Uhr Termin URL kopieren

Das Café, in dem man sein Frühstück plötzlich online bestellen und nach Hause liefern lassen kann. Ladenbesitzer, die versperrten Türen mit vermehrter Kundenkommunikation via Facebook oder Instagram entgegentreten. Online-Terminbuchung beim Friseur. Bargeldlose Zahlung beim Bäcker nebenan.

Die vergangenen Monate haben es gezeigt: Digitalisierung funktioniert irgendwie – wenn man muss. Was wäre wohl möglich, wenn man vom Müssen zum Wollen käme?

In dem Web-Seminar „Fit4Digital – Neue Geschäftsmodelle & Digitale Vertiebskanäle“ beleuchtet Gunnar Plöhn, vom Büro für digitalen Wandel, welche Chancen im (digitalen) Überdenken des eigenen Geschäftsmodells liegen und gibt u.a. Tipps & Tricks wie Betriebe sich online von ihrer Konkurrenz abgrenzen oder Kunden auf digitalem Weg binden können. Weiterhin informiert der Digital-Experte über den Nutzen von dem Blick ins Nachbarland und von Wegen um Anfangsinvestitionen in digitale Vertriebskanäle gering zu halten.

Die Veranstaltung findet über das Videokonferenz-Tool Zoom statt. Eine Anmeldung ist dort nicht nötig. Sie erhalten vor Veranstaltungsbeginn eine E-Mail mit dem entsprechenden Veranstaltungs-Link. Das Tool läuft über den Web-Browser, die besten Erfahrungen haben wir hier mit Firefox oder Google Chrome machen können.

Was benötige ich zum Mitmachen?
  • ein Notebook/PC* mit Kamera und Mikrofon
  • gängiger Webbrowser (beste Erfahrungen haben wir mit Chrome und Firefox gemacht)
  • optional: Headset, um den Ton zu verbessern und Nebengeräusche zu minimieren

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Fit4Jobs@WaddenC wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Erfahren Sie mehr über Interreg Deutschland-Danmark unter www.interreg5a.eu