Online-Seminar: Fit4Digital - Neue Geschäftsmodelle & Digitale Vertriebskanäle

Ort

Internet (Zoom)

Datum & Zeit

30.09.2020   14:00 - 15:30 Uhr

Das Café, in dem man sein Frühstück plötzlich online bestellen und nach Hause liefern lassen kann. Ladenbesitzer, die versperrten Türen mit vermehrter Kundenkommunikation via Facebook oder Instagram entgegentreten. Online-Terminbuchung beim Friseur. Bargeldlose Zahlung beim Bäcker nebenan.

Die vergangenen Monate haben es gezeigt: Digitalisierung funktioniert irgendwie – wenn man muss. Was wäre wohl möglich, wenn man vom Müssen zum Wollen käme?

In dem Web-Seminar „Fit4Digital – Neue Geschäftsmodelle & Digitale Vertiebskanäle“ beleuchtet Gunnar Plöhn, vom Büro für digitalen Wandel, welche Chancen im (digitalen) Überdenken des eigenen Geschäftsmodells liegen und gibt u.a. Tipps & Tricks wie Betriebe sich online von ihrer Konkurrenz abgrenzen oder Kunden auf digitalem Weg binden können. Weiterhin informiert der Digital-Experte über den Nutzen von dem Blick ins Nachbarland und von Wegen um Anfangsinvestitionen in digitale Vertriebskanäle gering zu halten.

Die Veranstaltung findet über das Videokonferenz-Tool Zoom statt. Eine Anmeldung ist dort nicht nötig. Sie erhalten vor Veranstaltungsbeginn eine E-Mail mit dem entsprechenden Veranstaltungs-Link. Das Tool läuft über den Web-Browser, die besten Erfahrungen haben wir hier mit Firefox oder Google Chrome machen können.

Was benötige ich zum Mitmachen?
  • ein Notebook/PC* mit Kamera und Mikrofon
  • gängiger Webbrowser (beste Erfahrungen haben wir mit Chrome und Firefox gemacht)
  • optional: Headset, um den Ton zu verbessern und Nebengeräusche zu minimieren

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Fit4Jobs@WaddenC wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Erfahren Sie mehr über Interreg Deutschland-Danmark unter www.interreg5a.eu