Online-Workshop: Mitarbeiter:innen Journey

Ort

Zoom

https://us02web.zoom.us/j/81981743468
Meeting-ID: 819 8174 3468

Datum & Zeit

07.09.2022   17:00 - 18:30 Uhr Termin URL kopieren

Wir haben Dr. Talke Hoppmann-Walton von UX,my dear zu Gast. Talke war 10 Jahre bei PayPal im Bereich Product Design & User Experience tätig, hat sich nun selbständig gemacht und berät Startups und Unternehmen jeder Größe in Deutschland und Europa zu allen Themen, die die User Experience beeinflussen.
Dieser Bereich - der häufig auf Nutzer/Kunden beschränkt gesehen wird, ist mittlerweile mindestens genauso wichtig für Angestellte und potenzielle neue Mitarbeiter:innen.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns daher mit den folgenden Fragen: 
  • Wie kann ich als Unternehmen soweit wie irgend möglich sicherstellen, dass ich mein Unternehmen, meine Marke und den ganzen Prozess der Anwerbung/des Recruitings aus Mitarbeitersicht denke und ihn so aufstelle, das alles klar, relevant und einfach ist - so dass ich im "Kampf um Talente" gewinne und ehrlich/transparent auftrete?
  • Was muss ich bedenken?
  • Wo sind die üblichen Fallen?
  • Wo und wie fange ich an den gesamten Prozess zu betrachten?
 
Talke gibt euch zudem eine kurze Einführung in die Grundlagen von "User journey mapping" und erklärt, wie sich die Methode aus dem UX/Design Thinking für das Recruiting/Employer Branding anwenden lässt.
 
Free giveaway included, sowie das Durchspielen an einem Beispiel.
Zeit für Fragen und Diskussion bleibt auch.
 
Dies ist ein kostenfreier Online Workshop mit begrenzter Teilnehmerzahl - also bei Interesse schnell anmelden. Wir freuen uns auf euch!